top of page

FIRMA

Martin Chardonnens

Geburtsdatum: 

Hobbys: 

Seit 2021: 

2020: 

2020:

2019:

2015-2018:

2011-2015:                 

01.02.1996

Telemark, Fahrrad, Familie und Freunde

Präsident des Holzbildhauer Verband Schweiz

Renovation Werkstatt

Beginn Selbständigkeit und Übernahme Brindaventure

5-Monatige Reise in Norwegen mit Telemarkski und Velo 

Ausbildung zum Holzbildhauer EFZ an der Holzbildhauerschule in Brienz

Ausbildung zum Schreiner EFZ an der Ecole Technique des Métiers (ETML) in Lausanne 

Brindaventure wurde 2004 von den beiden Brüdern Dom und Daniel Chardonnens gegründet. Zehn Jahre später wurde das kleine Unternehmen von Dom alleine übernommen.
 

Nach zwei Jahren Zusammenarbeit mit Dom übernahm ich die Firma. Im gleichen Jahr renovierte ich die Werkstatt von Brindaventure und richtete sie nach meinen Vorstellungen ein. Mit grosser Begeisterung startete ich in das Abenteuer Selbständigkeit.

Aufgewachsen bin ich mit meinen Eltern und zwei jüngeren Brüdern in einem für den Kanton Fribourg typischen Bauernhof, wo sich heute auch meine Werkstatt befindet. Schon früh vom Holz fasziniert, entschied ich mich für eine Erstausbildung als Schreiner. Direkt danach liess ich mich weiter zum Holzbildhauer ausbilden. Im Anschluss verbrachte ich einige Monate im Ausland auf Reisen und übernahm dann nach meiner Rückkehr die von meinem Vater und Onkel gegründete Firma Brindaventure. 

Chardonnens_040621AWI_01.jpeg
bottom of page